Praxis

 

 

Zu meiner Person:

Mein Name ist Dr. Volker Flörke, Jahrgang 1949, verheiratet, vier Kinder, geboren auf der Nordseeinsel Langeoog.

 

Studium der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

 

Ich betreibe seit 30 Jahren eine Tierarztpraxis im Sauerland und gehöre zu den wenigen Tierärzten in Deutschland, die sich intensiv mit der Zahnheilkunde bei Pferden befassen.

 

Zu meinen Patienten gehört eine große Anzahl von Freizeitpferden, Spring- und Dressurpferden von Welt- und Europameistern, Fahrpferde, Pferde aus dem Galopp- und Trabrennsport, Robustpferderassen, Gnadenbrotpferde und Ponies aller Rassen im gesamten Bundesgebiet und im angrenzenden Ausland.

 

Ein besonderes Anliegen von mir ist, dass die Pferdebesitzer hierzulande sensilibisiert werden für die Zahnprobleme ihrer Pferde, so wie es in den USA und im benachbarten Ausland bereits seit Jahren der Fall ist.

 

 

_____________________________________________________________________________

© Dr. med. vet. Volker Flörke, 25.07.2010

Inhalte dieser Webseiten dürfen nur nach Absprache mit mir verwendet werden